Suchen:

Lesetipp

Bildatlas der schnellsten Züge von Tomas Meyer-Eppler
Bildatlas der schnellsten Züge
ICE, Shinkansen, TGV alle Hochgeschwin-
digkeits-Züge weltweit
von Tomas Meyer-Eppler
Bei Amazon bestellen


Weitere Lesetipps

Spanien 2007

 

Hier sehen Sie die Bilder der Spanientour für Straßenbahnfreunde im Herbst 2007, die nach Madrid, Parla und Teneriffa führte.

Historischer Straßenbahnwagen 477 in Madrid. Er war von 1908 bis 1962 in Einsatz.
Historischer Straßenbahnwagen 477 in Madrid. Er war von 1908 bis 1962 in Einsatz.
Moderner Niederflurwagen in Madrid, Metro Ligero Norte, Linie ML 1
Moderner Niederflurwagen in Madrid, Metro Ligero Norte, Linie ML 1
Aus dem Blickwinkel des Fahrers (auf der Linie ML 1)
Aus dem Blickwinkel des Fahrers (auf der Linie ML 1)
Die ML 1 verbindet zahlreiche Neubauviertel im Norden Madrids miteinander.
Die ML 1 verbindet zahlreiche Neubauviertel im Norden Madrids miteinander.
Wagen 128 im warmen Abendlicht.
Wagen 128 im warmen Abendlicht.
Im Depot Hortaleza der ML 1.
Im Depot Hortaleza der ML 1.
Das Metrodepot Hortaleza wurde für die Straßenbahn erweitert
Das Metrodepot Hortaleza wurde für die Straßenbahn erweitert
Metro-Züge der Reihen 2500 und 3000.
Metro-Züge der Reihen 2500 und 3000.
Ganz neue Züge der Reihe 3000.
Ganz neue Züge der Reihe 3000.
Dienstfahrzeug der Straßenbahn.
Dienstfahrzeug der Straßenbahn.
Metrozug der Flughafenlinie 4 in der Station Barajas. Die Frontklappen werden neuerdings während der Fahrt nicht mehr geschlossen.
Metrozug der Flughafenlinie 4 in der Station Barajas. Die Frontklappen werden neuerdings während der Fahrt nicht mehr geschlossen.
Die Station Lago der Metrolinie 10, einst eine oberirdische Vorortbahn
Die Station Lago der Metrolinie 10, einst eine oberirdische Vorortbahn
Der kontrollierte Zugang zu den Straßenbahnlinien 2 und 3 der Metro Ligero Oeste in der Metrostation Colonia Jardín
Der kontrollierte Zugang zu den Straßenbahnlinien 2 und 3 der Metro Ligero Oeste in der Metrostation Colonia Jardín
Noch verläuft die Linie ML 2 durch teilweise unbebautes Gebiet westlich Madrids
Noch verläuft die Linie ML 2 durch teilweise unbebautes Gebiet westlich Madrids
Zwei Züge der Linie ML 2 auf der Überführung über eine Schnellstraße nahe der Station Colonia Jardín
Zwei Züge der Linie ML 2 auf der Überführung über eine Schnellstraße nahe der Station Colonia Jardín
Alstom Citadis ohne untere Frontschürze
Alstom Citadis ohne untere Frontschürze
Im Depot für die Linien ML 2 und 3
Im Depot für die Linien ML 2 und 3
Reservefahrzeuge für spätere Streckenausbauten oder Taktverdichtungen
Reservefahrzeuge für spätere Streckenausbauten oder Taktverdichtungen
Die Endhaltestelle der Linie ML 3
Die Endhaltestelle der Linie ML 3
Zwei Niederflurwagen Alstom Citadis in der Endhaltestelle der Linie ML 3
Zwei Niederflurwagen Alstom Citadis in der Endhaltestelle der Linie ML 3
Die Streckenführung der Linie ML 2 weist viele enge Kurven und Langsamfahrstellen auf, deren Grund nicht so recht einsichtig ist
Die Streckenführung der Linie ML 2 weist viele enge Kurven und Langsamfahrstellen auf, deren Grund nicht so recht einsichtig ist
Nahverkehrstriebzug der Baureihe 446 im Bahnhof Madrid-Atocha
Nahverkehrstriebzug der Baureihe 446 im Bahnhof Madrid-Atocha
Dieser Nahverkehrstriebzug erreicht in wenigen Augenblicken den Endbahnhof Parla
Dieser Nahverkehrstriebzug erreicht in wenigen Augenblicken den Endbahnhof Parla
Die Straßenbahnhaltestelle am Bahnhof Parla. Die Stadt liegt 20 km südlich von Madrid
Die Straßenbahnhaltestelle am Bahnhof Parla. Die Stadt liegt 20 km südlich von Madrid
Ein Alstom Citadis verlässt die Haltestelle am Bahnhof
Ein Alstom Citadis verlässt die Haltestelle am Bahnhof
Grüner Niederflurwagen auf grünem Rasengleis
Grüner Niederflurwagen auf grünem Rasengleis
Neubauten und eine moderne Straßenbahn prägen das Stadtbild von Parla
Neubauten und eine moderne Straßenbahn prägen das Stadtbild von Parla
Parla ist eine in den letzten Jahren rasant gewachsene Stadt
Parla ist eine in den letzten Jahren rasant gewachsene Stadt
Straßenbahn mit Kirche im alten Stadtzentrum
Straßenbahn mit Kirche im alten Stadtzentrum
Die Trasse ist überwiegend großzügig angelegt
Die Trasse ist überwiegend großzügig angelegt
Das spurgebundene vollautomatische Personentransportsystem des Flughafens Madrid...
Das spurgebundene vollautomatische Personentransportsystem des Flughafens Madrid...
... fährt mit Gummireifen auf Betonbalken
... fährt mit Gummireifen auf Betonbalken
Teneriffa: Blick von der Hotelterrasse auf den Teide (3718 m hoch)
Teneriffa: Blick von der Hotelterrasse auf den Teide (3718 m hoch)
Santa Cruz de Tenerife: Straßenbahn in subtropischer Umgebung
Santa Cruz de Tenerife: Straßenbahn in subtropischer Umgebung
Innenstadtstraße in Santa Cruz
Innenstadtstraße in Santa Cruz
Wegen der starken Steigungen und Gefälle ist der Citadis für Teneriffa mit Allradantrieb ausgestattet
Wegen der starken Steigungen und Gefälle ist der Citadis für Teneriffa mit Allradantrieb ausgestattet
Auf halbem Weg nach La Laguna. Im Hintergrund der Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Auf halbem Weg nach La Laguna. Im Hintergrund der Hafen von Santa Cruz de Tenerife
Kreuzung von zwei Niederflurwagen an der Haltestelle Gracia
Kreuzung von zwei Niederflurwagen an der Haltestelle Gracia
Das größte Gefälle in Santa Cruz beträgt 8,5 %. Im Hintergrund ist das Meer zu sehen
Das größte Gefälle in Santa Cruz beträgt 8,5 %. Im Hintergrund ist das Meer zu sehen
In der Fußgängerzone nahe beim Theater
In der Fußgängerzone nahe beim Theater
Aus der Sicht des Fahrers. Aufgenommen in La Laguna, 600 m üb. N. N.
Aus der Sicht des Fahrers. Aufgenommen in La Laguna, 600 m üb. N. N.
Die östliche Endhaltestelle liegt in der Nähe des Frachthafens
Die östliche Endhaltestelle liegt in der Nähe des Frachthafens
Gleisharfe im neuen Depot Taco
Gleisharfe im neuen Depot Taco
Die
Die "Kleinlok" im Straßenbahndepot
Henschel-Dampflok der längst stillgelegten Hafenbahn in Santa Cruz
Henschel-Dampflok der längst stillgelegten Hafenbahn in Santa Cruz
1924 gebaut, 2007 als Denkmal aufgestellt
1924 gebaut, 2007 als Denkmal aufgestellt
Früher im Hafen eingesetzt: alter Dampfkran
Früher im Hafen eingesetzt: alter Dampfkran
In England hergestellt
In England hergestellt
Und der Dampfkessel
Und der Dampfkessel
Eine seltsame Spurweite
Eine seltsame Spurweite
Relikt der früheren Straßenbahn in Santa Cruz
Relikt der früheren Straßenbahn in Santa Cruz
Und noch eine Rosette
Und noch eine Rosette
... und eine dritte...
... und eine dritte...
Über dem Wolkenmeer erhebt sich der Teide. aufgenommen in etwa 1500 m Höhe
Über dem Wolkenmeer erhebt sich der Teide. aufgenommen in etwa 1500 m Höhe
In dieser Kraterlandschaft wächst gar nichts
In dieser Kraterlandschaft wächst gar nichts
Wie eine Mondlandschaft...
Wie eine Mondlandschaft...
Überraschung: Eine kleine Gleisanlage am Nordhang des Teide
Überraschung: Eine kleine Gleisanlage am Nordhang des Teide
Mitten im Atlantik ist das Meer fast immer unruhig...
Mitten im Atlantik ist das Meer fast immer unruhig...

 

 


Druckansicht

Bitte hier einloggen:Log In

Zuletzt aktualisiert von TME-Bahnreisen am 25.04.2008, 12:54:01.