Lesetipp
|
Portugal 2008
Hier finden Sie Bilder der Portugaltour im Februar 2008. Thema war der Nahverkehr in und um Porto und Lissabon. ![]() In der Metro-Station des Flughafens von Porto ![]() Das berühmte Café Majestic in Porto ![]() Porto: Museumsstraßenbahnwagen am Endpunkt Infante der Linie 1E ![]() Das ist der frühere Hafenbahnhof (mit Zollstation) von Porto ![]() Porto: Blick in das Straßenbahnmuseum Massarelos ![]() Im Lagerhaus: Auf die Restauratoren wartet noch viel Arbeit ![]() Linie 18 (Massarelos - Carmo) wartet an der Anfangshaltestelle Massarelos ![]() Die neue Endhaltestelle Batalha der wiedererstandenen Linie 22 in Porto ![]() Die von Eiffel gebaute Brücke über den Douro - mit moderner Straßenbahn ![]() Rasantes Gefälle im Zuge der Linie 22 ![]() Nahverkehrszug der CP im Steilhang zwischen den Bahnhöfen Campanha und Sao Bento ![]() Nahverkehrszüge im Bahnhof Porto Sao Bento ![]() Vor dem Rathaus von Gaia - die moderne Stadtbahn verbindet Porto mit zahlreichen Nachbarkommunen ![]() Die Standseilbahn Funicular dos Guindais verbindet das Douro-Ufer mit der Endhaltestelle Batalha der Straßenbahnlinie 22 ![]() Blick auf die Altstadt von Porto mit Brücke über den Douro im Vordergrund und Standseilbahn rechts ![]() Hafenkräne säumen den Weg der Stadtbahn in Matosinhos ![]() Eurotram aufgebockt in der Werkstatt Custoias ![]() CP-Schmalspur-Mallet-Lok E 207 ist heute Denkmal im Eingangsberich der Metro- und CP-Werkstatt Custoias ![]() Dieser schöne alte Bahnhof ruft die Erinnerung an die frühere Kleinbahn wach ![]() Blick ins Eisenbahnmuseum Lousado ![]() Gleisbaulok in Figueira da Foz ![]() Caldas da Reinha, ausfahrender CP-Triebzug der Reihe 450 ![]() Das Empfangsgebäude des Bahnhofs Caldas da Reinha ![]() Straßenbahn in Lissabon ![]() Kolonne fahren! ![]() Enge Straße! ![]() Des Fahrers Aufmerksamkeit ist ständig gefordert ![]() Moderner sechsachsiger Niederflurgelenkwagen von CAF ![]() Werkstattwagen im Depot Santo Amaro ![]() Museumswagen Nr. 2 ![]() Im Straßenbahnmuseum Santo Amaro ![]() Die Standseilbahn "Bica" ![]() Und die Standseilbahn "Glória" ![]() Das ist die "Lavra" ![]() Die Lissabonner Metro ![]() 1500-Volt-Vorortzug nach Cascais im Lissabonner Bahnhof Cais do Sodré ![]() Die ganz moderne Standseilbahn der Stadt Oeiras ![]() Das Fahrzeug nähert sich der Talstation beim Bahnhof Paço de Arcos ![]() Blick aus dem Fahrzeug auf die Tejo-Mündung ![]() Nahverkehrstriebzug am Meer bei Cascais ![]() Am westlichsten Punkt Kontinentaleuropas ![]() Sintra, Cabo da Roca ![]() Die Straßenbahn von Praia das Maças nach Sintra, hier in Ribeira de Colares ![]() Wagen 3 auf der Durchfahrt durch Galamares ![]() Betriebshof und Hauptwerkstatt der Straßenbahn von Sintra ![]() Das ist der Sommerwagen Nr. 6 ![]() Wir fuhren den letzten Abschnitt nach Sintra mit dem Wagen 4 ![]() Wagen 6 mit dem königlichen Schloss im Hintergrund ![]() Zwei Doppelstockzüge des EVU Fertagus begegnen einander in Alameda ![]() Die brandneue Stadtbahn von Alameda (südlich des Tejo) ![]() Combinos der zweiten Generation im Betriebshof ![]() Die Retortenstadt Alameda ![]() Der wiedereröffnete Lissabonner Kopfbahnhof Rossio ![]() Bahnhof Rossio, Blick von der Halle in den unmittelbar anschließenden renovierten Tunnel ![]() Abfahrbereiter CP-Intercity nach der Algarve im Lissabonner Bahnhof Oriente Seite empfehlen | Druckansicht
Bitte hier einloggen:Log In Zuletzt aktualisiert von TME-Bahnreisen am 29.08.2008, 10:51:01. |