Lesetipp
|
Taiwan 2008 II
Zweiter Teil der Taiwan-Bilder: Befahrung der Ostküste von Süden nach Norden. Ferner Bilder aus Taipeh und vom Hochgeschwindigkeitszug Taipeh - Kaohsiung.
Blick aus dem Zug auf den Pazifik - feiner schwarzer Sandstrand, aber keine Badenden An der Ostküste reichen die Berge teilweise dicht ans Meer. Kesselwagen im Bahnhof Taitung Der südliche Abschnitt der Ostküstenbahn ist nicht elektrifiziert Aus Taitung ausfahrender Chu-Kuang nach Hualien und Taipeh Unmittelbar nördlich der dichten Bebauung von Taitung wird es sofort sehr ländlich Die Dieseltriebwagen der Reihe 2700 sind 40 Jahre alt und die ältesten der TRA Noch kein Jahr alt sind dagegen die Neigetechnikzüge der Reihe 1000 aus Japan Blitzsauber sind immer alle TRA-Züge Auch die Bahnsteigunterführungen machen immer ein gepflegten Eindruck, hier in Hualien Erinnerung an die große Zeit der Dampfloks. Denkmal auf dem Bahnhofsvorplatz in Hualien Was bedeutet wohl dieser Hinweis im Forstwirtschaftsmuseum bei Shoufong? Peng Peng Train: Einst Waldarbeiter-, heute Touristenzüglein mit Schöma-Lok von 1972 Ein 1910 in England gebauter C-Kuppler, der 70 Jahre lang auf der Forsteisenbahn Lanyang Dienst getan hat Budda passt auf die LCK 31 auf (Denkmal in Sincheng) Beeindruckende Szenerie in der Taroko-Schlucht Der Spitzenzug der TRA auf Kapspur: Neigetechnikzug von Hitachi, aufgenommen in Hualien Güterzüge sind in Taiwan eher rar. Hier ein Containerzug in Hualien Der Bau der Ostküstenstrecke erforderte viele Tunnels Anders als in Kaohsiung gibt es in Keelung zahlreiche Hafenbahngleise, die auch gelegentlich genutzt werden Elektrischer Triebzug der Reihe 100 aus Großbritannien (BREL 1978) Einfahrender Hochgeschwindigkeitszug in Zuoying 300 km/h schnell sind die Züge, die viermal pro Stunde von Taiwan nach Kaohsiung jagen Eleganz aus Japan, aufgenommen im Bahnhof Zuoying (Vorort von Kaohsiung und vorläufig Endbahnhof) Auf den Bahnsteigen der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Kaohsiung ist genau angegeben, wo man stehen und gehen muss Kontrastprogramm: Ehemalige Holzabfuhrbahn, jetzt Touristenbahn in den Bergen südlich von Taipeh Ziel des Bähnchens ist der Wasserfall bei Wulai "Taipei 101", das höchste Bürogebäude der Welt mit 101 Stockwerken und 502 m Höhe Wenn man direkt davor steht... Blick von der Besucheretage in 382 m Höhe Trotz leichten Dunsts kann man in etwa 3 km Entfernung das Eisenbahn-Aw und sogar die Dampflok entdecken Druckansicht
Bitte hier einloggen:Log In Zuletzt aktualisiert von TME-Bahnreisen am 25.04.2008, 08:56:20. |