Suchen:

Lesetipp

Bildatlas der schnellsten Züge von Tomas Meyer-Eppler
Bildatlas der schnellsten Züge
ICE, Shinkansen, TGV alle Hochgeschwin-
digkeits-Züge weltweit
von Tomas Meyer-Eppler
Bei Amazon bestellen


Weitere Lesetipps

Taiwan 2008 II

 

 

Zweiter Teil der Taiwan-Bilder: Befahrung der Ostküste von Süden nach Norden. Ferner Bilder aus Taipeh und vom Hochgeschwindigkeitszug Taipeh - Kaohsiung.

 

Blick aus dem Zug auf den Pazifik - feiner schwarzer Sandstrand, aber keine Badenden
Blick aus dem Zug auf den Pazifik - feiner schwarzer Sandstrand, aber keine Badenden
An der Ostküste reichen die Berge teilweise dicht ans Meer. Kesselwagen im Bahnhof Taitung
An der Ostküste reichen die Berge teilweise dicht ans Meer. Kesselwagen im Bahnhof Taitung
Der südliche Abschnitt der Ostküstenbahn ist nicht elektrifiziert
Der südliche Abschnitt der Ostküstenbahn ist nicht elektrifiziert
Aus Taitung ausfahrender Chu-Kuang nach Hualien und Taipeh
Aus Taitung ausfahrender Chu-Kuang nach Hualien und Taipeh
Unmittelbar nördlich der dichten Bebauung von Taitung wird es sofort sehr ländlich
Unmittelbar nördlich der dichten Bebauung von Taitung wird es sofort sehr ländlich
Die Dieseltriebwagen der Reihe 2700 sind 40 Jahre alt und die ältesten der TRA
Die Dieseltriebwagen der Reihe 2700 sind 40 Jahre alt und die ältesten der TRA
Noch kein Jahr alt sind dagegen die Neigetechnikzüge der Reihe 1000 aus Japan
Noch kein Jahr alt sind dagegen die Neigetechnikzüge der Reihe 1000 aus Japan
Blitzsauber sind immer alle TRA-Züge
Blitzsauber sind immer alle TRA-Züge
Auch die Bahnsteigunterführungen machen immer ein gepflegten Eindruck, hier in Hualien
Auch die Bahnsteigunterführungen machen immer ein gepflegten Eindruck, hier in Hualien
Erinnerung an die große Zeit der Dampfloks. Denkmal auf dem Bahnhofsvorplatz in Hualien
Erinnerung an die große Zeit der Dampfloks. Denkmal auf dem Bahnhofsvorplatz in Hualien
Was bedeutet wohl dieser Hinweis im Forstwirtschaftsmuseum bei Shoufong?
Was bedeutet wohl dieser Hinweis im Forstwirtschaftsmuseum bei Shoufong?
Peng Peng Train: Einst Waldarbeiter-, heute Touristenzüglein mit Schöma-Lok von 1972
Peng Peng Train: Einst Waldarbeiter-, heute Touristenzüglein mit Schöma-Lok von 1972
Ein 1910 in England gebauter C-Kuppler, der 70 Jahre lang auf der Forsteisenbahn Lanyang Dienst getan hat
Ein 1910 in England gebauter C-Kuppler, der 70 Jahre lang auf der Forsteisenbahn Lanyang Dienst getan hat
Budda passt auf die LCK 31 auf (Denkmal in Sincheng)
Budda passt auf die LCK 31 auf (Denkmal in Sincheng)
Beeindruckende Szenerie in der Taroko-Schlucht
Beeindruckende Szenerie in der Taroko-Schlucht
Der Spitzenzug der TRA auf Kapspur: Neigetechnikzug von Hitachi, aufgenommen in Hualien
Der Spitzenzug der TRA auf Kapspur: Neigetechnikzug von Hitachi, aufgenommen in Hualien
Güterzüge sind in Taiwan eher rar. Hier ein Containerzug in Hualien
Güterzüge sind in Taiwan eher rar. Hier ein Containerzug in Hualien
Der Bau der Ostküstenstrecke erforderte viele Tunnels
Der Bau der Ostküstenstrecke erforderte viele Tunnels
Anders als in Kaohsiung gibt es in Keelung zahlreiche Hafenbahngleise, die auch gelegentlich genutzt werden
Anders als in Kaohsiung gibt es in Keelung zahlreiche Hafenbahngleise, die auch gelegentlich genutzt werden
Elektrischer Triebzug der Reihe 100 aus Großbritannien (BREL 1978)
Elektrischer Triebzug der Reihe 100 aus Großbritannien (BREL 1978)
Einfahrender Hochgeschwindigkeitszug in Zuoying
Einfahrender Hochgeschwindigkeitszug in Zuoying
300 km/h schnell sind die Züge, die viermal pro Stunde von Taiwan nach Kaohsiung jagen
300 km/h schnell sind die Züge, die viermal pro Stunde von Taiwan nach Kaohsiung jagen
Eleganz aus Japan, aufgenommen im Bahnhof Zuoying (Vorort von Kaohsiung und vorläufig Endbahnhof)
Eleganz aus Japan, aufgenommen im Bahnhof Zuoying (Vorort von Kaohsiung und vorläufig Endbahnhof)
Auf den Bahnsteigen der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Kaohsiung ist genau angegeben, wo man stehen und gehen muss
Auf den Bahnsteigen der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke nach Kaohsiung ist genau angegeben, wo man stehen und gehen muss
Kontrastprogramm: Ehemalige Holzabfuhrbahn, jetzt Touristenbahn in den Bergen südlich von Taipeh
Kontrastprogramm: Ehemalige Holzabfuhrbahn, jetzt Touristenbahn in den Bergen südlich von Taipeh
Ziel des Bähnchens ist der Wasserfall bei Wulai
Ziel des Bähnchens ist der Wasserfall bei Wulai

"Taipei 101", das höchste Bürogebäude der Welt mit 101 Stockwerken und 502 m Höhe
Wenn man direkt davor steht...
Wenn man direkt davor steht...
Blick von der Besucheretage in 382 m Höhe
Blick von der Besucheretage in 382 m Höhe
Trotz leichten Dunsts kann man in etwa 3 km Entfernung das Eisenbahn-Aw und sogar die Dampflok entdecken
Trotz leichten Dunsts kann man in etwa 3 km Entfernung das Eisenbahn-Aw und sogar die Dampflok entdecken


Seite empfehlen | Druckansicht | Fehlermeldung oder Verbesserungsvorschlag?

Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von TME-Bahnreisen am 25.04.2008, 08:56:20.