Lesetipp
|
Taiwan 2008 I
Hier sehen Sie Bilder der DGEG-Taiwanreise im März 2008. Die erste Datei enthält Aufnahmen von Taipeh und West-Taiwan und die zweite Datei Bilder von der Ostküste und noch einmal Taipeh, wo die Reise zu Ende ging.
Der Hauptbahnhof von Taipeh, aufgenommen aus dem 16. Stock des Hotels "Caesar Park". Die Bahnanlagen verlaufen unteriridisch (im Bild von links nach rechts) Die älteste Lok Taiwans, 1887 von Hohenzollern gebaut (heute hinter Glas) Tenderlok mit 762 mm Spurweite im Eingangsbereich des Eisenbahnausbesserungswerks in Taipeh Begrüßung im Ausbesserungswerk Bei der Diesellok R 124 handelt es sich um das Modell G-22U von EMD. Sie wurde 1969 gebaut General-Electric-Ellok in Hauptuntersuchung Metrostation im Norden von Taipeh Einfahrender Metro-Zug japanischer Provenienz (Kawasaki) Fabrikneuer Zug von Kawasaki im Depot Beitou Aus Großbritannien kamen die Akkuloks Fütterung im Nahverkehrszug Dieseltriebwagen DRC 1017 fährt durch das Bergarbeiterdorf Chintung Bergarbeiterdenkmal in Chintung Die Ortsdurchfahrt in Shihfen Ehemalige Steinkohlengrubenbahn in Shihfen, heute Touristenattraktion Elektrischer Nahverkehrstriebzug südafrikanischer Herkunft Chu-Kuang-Expresszug (eine Art Interregio) Intercity-Zug (Tzu-Chiang) mit zwei Triebköpfen nach Art des ICE 1, aber in Kapspur und für 130 km/h Dicht bewaldet sind die Bergregionen Taiwans Reisfelder soweit das Auge blicken kann Bahnsteigsperre (Einlass und Auslass werden kontrolliert) Im TRA-Ausbesserungswerk aus älteren Wagen entstandener Regionaltriebzug Zwei Nahverkehrstriebzüge aus Korea (Rotem und Daewoo) Fu-Hsing-Express, entspricht Regional-Express, aber mit Platzreservierung Blick in das Eisenbahnmusuem in Miaoli Die beiden größten Dampfloks des Museums: DT 561, gebaut 1920 in den USA (Alco?), und CT 152, gebaut 1918 in Japan Immer fotogen: Der "Kapspur-ICE-1" Zur Vorlage beim Arbeitgeber (kann in jedem Bahnhof ausgedruckt werden): Die acht letzten verspäteten Züge samt Verspätungsminuten Begrüßung im Betriebshof Changhua Die betriebsfähige Dampflok CK 101 des Betriebshofs Changhua Changhua beheimatet überwiegend Dieselloks Jhuifen, ein reizender kleiner Bahnof an der Küstenstrecke mit Abzweig zur Bergstrecke Taichung, Eingang zu einem Budda-Tempel Taichung, Tempel mit Budda - oder Budda mit Tempel? Taichung, Bahnübergang beim Tempel Taoistischer Tempel in Taichung Im Tempelinnern Ershui: Denkmalsdampflok CT 278, 1953 von Kawasaki gebaut und bis 1983 im Einsatz Tropische Vegetation beim Bahnhof Shueili an der Nebenbahn von Ershui Bahnhof Shueili, Ausgangspunkt der Busse zum Sonne-Mond-See Blick auf den in den Bergen gelegenen Sonne-Mond-See Eine Insel teilt den See in einen Teil mit dem Grundriss des Halbmonds und einen fast kreisrunden Teil Steinerne Tiere vor einem Tempel oberhalb des Sonne-Mond-Sees, aufgenommen am Samstag vor Ostern Gabentisch im Tempel Sobald der einfahrende Zug in Sicht ist, müssen alle Wartenden hinter die Linie treten Von einer Künstlerin sehr originell gestaltetes Restaurant in Taichung Hinweise auf die Besonderheiten der Alishan-Bergbahn in Chiayi Wendezug der Alishan-Bahn mit klimatisierten (!) Wagen auf Spurweite 742 mm Bei 1600 m ü. N. N. wird die erste Wolkenschicht erreicht In Alishan in 2216 m Höhe wartet ein nostalgischer Zug mit einer 90 Jahre alten Shay-Lok auf Umsteiger Kirschblüte in Alishan Wieder in Meeresnähe besuchte die Gruppe einen Erholungspark, der sich auf dem Gelände einer stillgelegten Zuckerfabrik befindet. Dampflok von Tubize Mit einem umfangreichen Fahrzeugpark können Rundfahrten unternommen werden Zu Beginn dieses Jahrzehnts in japanischer Lizenz gebaute Rangierlok mit hydraulischer Kraftübertragung Ein Regional-Express (Fu-Hsing) mit älterem Wagenmaterial verlässt den Bahnhof Kaohsiung Aus der Fahrkartensammlung! Fast jede Fahrkarte enthält neben dem Datum (97 = 2008) die Zugnummer, die Abfahrtszeit, die Wagen- und Platznummer und den Preis. Mittagsimbiss von der Minibar im Chu-Kuang von Kaohsiung (Westküste) nach Taitung (Ostküste) Ein letzter Blick auf die Straße von Taiwan, danach wendet sich die Strecke nach Osten und erreicht durch viele Tunnels die Pazifikküste Druckansicht
Bitte hier einloggen:Log In Zuletzt aktualisiert von TME-Bahnreisen am 10.11.2009, 08:52:07. |