Lesetipp
|
Spanien 2007
Hier sehen Sie die Bilder der Spanientour für Straßenbahnfreunde im Herbst 2007, die nach Madrid, Parla und Teneriffa führte. Historischer Straßenbahnwagen 477 in Madrid. Er war von 1908 bis 1962 in Einsatz. Moderner Niederflurwagen in Madrid, Metro Ligero Norte, Linie ML 1 Aus dem Blickwinkel des Fahrers (auf der Linie ML 1) Die ML 1 verbindet zahlreiche Neubauviertel im Norden Madrids miteinander. Wagen 128 im warmen Abendlicht. Im Depot Hortaleza der ML 1. Das Metrodepot Hortaleza wurde für die Straßenbahn erweitert Metro-Züge der Reihen 2500 und 3000. Ganz neue Züge der Reihe 3000. Dienstfahrzeug der Straßenbahn. Metrozug der Flughafenlinie 4 in der Station Barajas. Die Frontklappen werden neuerdings während der Fahrt nicht mehr geschlossen. Die Station Lago der Metrolinie 10, einst eine oberirdische Vorortbahn Der kontrollierte Zugang zu den Straßenbahnlinien 2 und 3 der Metro Ligero Oeste in der Metrostation Colonia Jardín Noch verläuft die Linie ML 2 durch teilweise unbebautes Gebiet westlich Madrids Zwei Züge der Linie ML 2 auf der Überführung über eine Schnellstraße nahe der Station Colonia Jardín Alstom Citadis ohne untere Frontschürze Im Depot für die Linien ML 2 und 3 Reservefahrzeuge für spätere Streckenausbauten oder Taktverdichtungen Die Endhaltestelle der Linie ML 3 Zwei Niederflurwagen Alstom Citadis in der Endhaltestelle der Linie ML 3 Die Streckenführung der Linie ML 2 weist viele enge Kurven und Langsamfahrstellen auf, deren Grund nicht so recht einsichtig ist Nahverkehrstriebzug der Baureihe 446 im Bahnhof Madrid-Atocha Dieser Nahverkehrstriebzug erreicht in wenigen Augenblicken den Endbahnhof Parla Die Straßenbahnhaltestelle am Bahnhof Parla. Die Stadt liegt 20 km südlich von Madrid Ein Alstom Citadis verlässt die Haltestelle am Bahnhof Grüner Niederflurwagen auf grünem Rasengleis Neubauten und eine moderne Straßenbahn prägen das Stadtbild von Parla Parla ist eine in den letzten Jahren rasant gewachsene Stadt Straßenbahn mit Kirche im alten Stadtzentrum Die Trasse ist überwiegend großzügig angelegt Das spurgebundene vollautomatische Personentransportsystem des Flughafens Madrid... ... fährt mit Gummireifen auf Betonbalken Teneriffa: Blick von der Hotelterrasse auf den Teide (3718 m hoch) Santa Cruz de Tenerife: Straßenbahn in subtropischer Umgebung Innenstadtstraße in Santa Cruz Wegen der starken Steigungen und Gefälle ist der Citadis für Teneriffa mit Allradantrieb ausgestattet Auf halbem Weg nach La Laguna. Im Hintergrund der Hafen von Santa Cruz de Tenerife Kreuzung von zwei Niederflurwagen an der Haltestelle Gracia Das größte Gefälle in Santa Cruz beträgt 8,5 %. Im Hintergrund ist das Meer zu sehen In der Fußgängerzone nahe beim Theater Aus der Sicht des Fahrers. Aufgenommen in La Laguna, 600 m üb. N. N. Die östliche Endhaltestelle liegt in der Nähe des Frachthafens Gleisharfe im neuen Depot Taco Die "Kleinlok" im Straßenbahndepot Henschel-Dampflok der längst stillgelegten Hafenbahn in Santa Cruz 1924 gebaut, 2007 als Denkmal aufgestellt Früher im Hafen eingesetzt: alter Dampfkran In England hergestellt Und der Dampfkessel Eine seltsame Spurweite Relikt der früheren Straßenbahn in Santa Cruz Und noch eine Rosette ... und eine dritte... Über dem Wolkenmeer erhebt sich der Teide. aufgenommen in etwa 1500 m Höhe In dieser Kraterlandschaft wächst gar nichts Wie eine Mondlandschaft... Überraschung: Eine kleine Gleisanlage am Nordhang des Teide Mitten im Atlantik ist das Meer fast immer unruhig...
Druckansicht
Bitte hier einloggen:Log In Zuletzt aktualisiert von TME-Bahnreisen am 25.04.2008, 12:54:01. |